Förderkreis – Was ist das?

Der Förderkreis der Grundschule Haydnstraße e.V. ist ein gemeinnütziger und eingetragener Verein zur Unterstützung der Schule bei Maßnahmen, die nicht durch Bildungsauftrag abgedeckt sind.

Der Verein besteht seit 1991 und setzt sich aus Eltern, Lehrern sowie Freunden der Schule zusammen. Der Vorstand wird aus den Mitgliedern gewählt und arbeitet ehrenamtlich. Die vielen engagierten Eltern und Lehrer der Grundschule Haydnstraße heißen jeden willkommen, der die Kinder bei der positiven Gestaltung ihrer Schulzeit unterstützen möchte und danken für die Mitgliedschaft im Förderkreis.

Ziele des Förderkreises

Die Schule muss neben dem Ort des Lernens auch angenehmer Lebensraum für die Kinder sein. Darum ist es unser Ziel, zum Wohle aller Kinder, attraktive Angebote außerhalb der vom Schulträger unterstützten Möglichkeiten zu bieten.

Aktivitäten des Förderkreises

Der Förderkreis unterstützt die Planung, Organisation und Durchführung zahlreicher Projekte.

Ausrichtung und Mitwirkung von/an schulischen Veranstaltungen

·         Projektwoche mit dem „Tag der Sportvereine“

·         Alljährlicher Lauf für wohltätige Zwecke - „Kinder laufen für Kinder"

·         Bewirtung Familienangehöriger durch Eltern im Rahmen des ersten Schultages