Liebe Eltern,

seit dem Schuljahr 2018/19 gibt es an der Grundschule Völklingen Haydnstraße Schulsozialarbeit. Was bedeutet das für Sie?

Hier findet Schulsozialarbeit als ein Bestandteil des Schullebens statt. Als Diplom-Sozialarbeiterin bin ich bei persönlichen, familiären, sozialen und/oder schulischen Problemen zuständig. Beratungen finden in vertraulichen Einzelgesprächen statt.

Ihre Kinder können mich gerne in der Schule ansprechen. Zu meinen Aufgaben gehören z.B. Streitschlichtung (Mediation), Förderung sozialer Kompetenzen, Projektarbeit, aber auch Beratung der Eltern und Erziehungsberechtigten, der Schulleitung sowie Lehrerinnen und Lehrer und bei Bedarf Kooperation mit der Nachmittagsbetreuung.

Sprechzeiten: täglich von 07.15 bis 14.00 Uhr
  andere Zeiten nach Vereinbarung möglich
  Tel: 0157/37163896 und 0173/6683473

Sollten Sie Bedarf sehen oder Fragen haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich bitte, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Ihre Schulsozialarbeiterin

Annette Sonntag