Wir sind das Team der digitalen Schülerzeitung an der Grundschule Haydnstraße und stellen uns vor!

Die Chefredakteure

Wir heißen Fynn und Elif und sind in den Klassen 4.2 und 4.3. Wir sind die Chefredakteure* und auch Autoren. Wir sind 10 und 8 Jahre alt.

*Ein Chefredakteur ist der Chef einer Zeitung, der die Entscheidungen trifft.

Die Reporter

Wir sind Anna-Lena, Hümeyra und Emilio, sind alle in der Klasse 4.3 und 9, 10 und 10 Jahre alt. Wir arbeiten als Reporter. Uns könnt ihr ansprechen, wenn was ist und wir stellen euch Fragen.

Wir heißen Luca (4.3) und Jannik (4.2). Wir sind beide Reporter. Wir halten die Kamera und wir können Fotos machen.

Die Autoren

Wir sind Alexander und Isabella aus der Klasse 4.2. Wir sind die Autoren der Schülerzeitung. Unsere Aufgabe ist es, die Texte zu schreiben. Man kann uns jederzeit in der Schule ansprechen. Wir sind 10 Jahre alt.

Die Layouter

Wir sind Ilaf und Fatima aus der Klasse 4.1. Unser Bereich ist das Layout. Das bedeutet, dass wir zeichnen müssen oder malen und weitere andere Sachen.